Raum für
Wandlungen

Bewegung, Veränderung und Wandlung

„Raum für Wandlungen“ ist ein gesamtheitlich orientiertes Zusammenspiel aus schamanischer Energiearbeit, Spiritualität, Gesundheits- und Lebenspflege, Sport, Klettern, Sozial- und Erlebnispädagogischem Zugang in einem sicheren Raum zur Selbsterfahrung, Förderung und Entwicklung für Körper, Geist und Seele. 

Klettern

Klettern ist sehr viel mehr ist als nur eine instinktgesteuerte körperliche Aktivität. Es dient dem Erhalt und  der Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten. Jede einzelne Handlung gibt ein unmittelbares Feedback über das Verhalten und die getroffenen Entscheidungen. Somit ist Klettern ein direkter und wertefreier Spiegel des eigenen Seins.

Energiearbeit

Schamanische Energiearbeit kann unsere Wahrnehmungsebenen sensibilisieren, mehr Klarheit und Orientierung fördern und Bewusstheit ausdehnen, um wieder in Balance zu kommen und in der richtigen und rechten Beziehung mit sich Selbst und der Welt leben zu können – im Innen wie im Aussen. Verändern wir uns im Innen, so beeinflusst das auch das Außen.

Daniel Wiener

Jeder Schatten, jede Energie, jede Herausforderung und jeder Widerstand beinhaltet ein Geschenk und kann zu einem kraftvollen Lehrer und/oder Verbündeten werden, wenn man die Lektion dahinter erkennen, annehmen und wandeln kann.

... es gibt immer eine Möglichkeit für Veränderung.

Daniels Weg "zruck ins Leben"

Daniel verbrachte den Großteil seiner Kindheit und frühen Jugend in der Natur. Dort konnte er so sein wie er war, seinem Herzen folgen und die Liebe zur Natur und zum Sport vereinen.

Jedoch zog 2008 ein Snowboardunfall richtungs- und lebensveränderte Folgen mit sich. Daniel bekam die Diagnose einer kompletten Querschnittslähmung mit einer 2%igen Chance jemals wieder selbst gehen zu können. Doch der Aussicht auf ein Leben im Rollstuhl arbeitete Daniel mit allen Kräften entgegen. Er arbeitete sich innerhalb von 6 Monaten wieder auf seine eigenen Beine zurück. Mit den bleibenden Auswirkungen einer inkompletten Querschnittlähmung hat er gelernt zu leben und das Beste daraus zu machen.

Seit 2016 ist Daniel als Leistungssportler im Österreichischen Paraclimbing Nationalteam aktiv und 2017 schloss er die Ausbildung zum Instruktor Sportklettern Breitensport an der BSPA Innsbruck ab.